Hinweise
 
 

Data Protection Declaration

Proper protection of your personal data is a serious matter for PromoCell GmbH and we conform strictly to all data protection laws and regulations. The following declaration provides an overview of how we ensure this protection, as well as which types of data are collected and to what purpose. 

Scope of application

This privacy statement informs users of the types, scope, purpose and use of personal data collected by ‘PromoCell GmbH, Sickingenstrasse 63-65, 69126 Heidelberg, info@promocell.com, Tel. +49-6221-649340’, as the provider responsible for this website (hereafter referred to as the ‘offer’).

All data is collected and processed in accordance with both the German Federal Data Protection Act (Bundesdatenschutzgesetz, BDSG) and the German Telemedia Act (Telemediengesetz, TMG). 

Handling of personal data

Personal data refers to information that could lead to a person being identifiable. Such data encompasses names, email addresses or telephone numbers, as well as information about preferences, hobbies, forms of membership and which websites a person has visited.

The provider will only collect, process and share data with third parties when this is legally permitted, or when the user has given their explicit consent for this to happen. 

Access data / server log files

The provider (specifically their web space provider) collects data, referred to as server log files, of each visit to the website. This access data encompasses:

The name of the website visited, files, date and time of the request, the amount of data sent, notification of a successful retrieval, the user’s browser type and version, along with their operating system, referrer URL (that of the last site visited), their IP address and the requesting provider.

The provider only processes such protocol data in a statistical sense to help improve operations, security and to optimize their offer. However, the provider also reserves the right to subsequently check the data should reasonable suspicion of illegitimate usage arise. 

Newsletter

We will send you our Newsletter, that includes advertising, per email provided you have given us your express consent (hereafter ‘Newsletter’).

Our Newsletter from the world of cell culture provides you with details about our current offers and services, campaigns, events, competitions, job offers, relevant articles, blogs as well as reference resources. 

Messages from us that are not part of the Newsletter include those lacking any advertising which we send as part of our contractual or other business relationship. These include, for example, service emails containing technical details, as well as queries about orders, events,  competition notifications or similar.

You only need to send us your email address to receive the Newsletter. It is up to you whether you give us your name as well, which would only be used to render the Newsletter more personal. We also ask for details of your date of birth, gender and the sector you work in; answers are entirely optional. We use such information solely to help us adapt the contents of our Newsletters to suit readers’ interests.

Newsletters contain so-called ‘web-beacons’ which are pixel-sized files that are activated once the Newsletter is opened. Initially, technical details, such as information about your browser and operating system, IP address and the time of access are collected. These details are used to improve the technical nature of our services, and also adapt our offer to suit specific target groups and their reading habits, made apparent by their retrieval location (visible via an IP-address) or retrieval time. Additional statistical data includes whether or not and when the Newsletters are opened, plus which links are clicked on. Although these details could be assigned to each Newsletter recipient, we make no effort to monitor individual users. Rather, our statistical analyses are designed for us to understand our users’ reading habits and adapt the Newsletter contents accordingly.

In some cases, e.g. when contents are difficult to display in mailing programs, we use links to direct Newsletter recipients to the websites of third parties, so that the Newsletter contents can be accessed online. When this happens, we indicate clearly that these websites employ cookies, meaning that your personal data could thereby be collected and processed by the website provider, their partners and/or the services they employ (e.g. Google Analytics). We have no influence over such data collections. Further details will be available in the privacy statements of such third party providers. 

You may revoke your consent for the storage of personal data, your email address along with its use as a recipient of our Newsletters, at any time. Separate cancellation as regards statistical analyses and/or dispatch is unfortunately not possible. A cancellation link is available in the Newsletters themselves, or you can cancel via Contacts, located above.

Legal framework of the General Data Protection Regulation (GDPR)

In accordance with the General Data Protection Regulation (GDPR), which takes effect on 25 May 2018, we hereby give notice that consent given to the sending of email addresses is regulated pursuant to Art. 6 para. 1 lit. a, 7 GDPR, in addition to Art. 7 para. 2 lit. 3, resp. para. 3 UWG. It is in our interest to establish a user-friendly and secure Newsletter system that both serves our business interests and fulfils our users’ expectations. 

Embedded services and third party contents  

Some of our offer’s websites provide links to third party contents such as, for example, YouTube videos, samples from Google Maps, images, texts and multi-media files, RSS-Feeds or similar services provided by other websites. Your IP address needs to have been sent to the third party for you to receive their content. We can neither influence, nor comment on, how your data would then be used by such providers, nor do we have any control over how this data may be further processed, or whether it might be used for purposes surplus to providing you with the service you request, for instance for profiling. Should we become aware of any pertinent details these will be made public in separate, specific privacy statements. Please refer to the respective third party’s privacy statement for any further information.

Registration

We use data provided during registration to make our offer available to the user. Users can be informed via email about information relevant to our offer, or the registration process, such as changes to our offer or other technical issues. The types of data collected are those visible in the registration input screen. They include, e.g. name, postal address, email address and IP address. 

Credit checks

When orders are placed with us, or we are contracted, we reserve the right to forward personal data to third parties for them to perform credit checks, provided this is required and justified by our legitimate interests. The only details sent thereby are those the credit agency requires for their mathematical-statistical processing. We require credit checks to reach decisions regarding the establishing and execution of a contractual relationship, whilst safeguarding our legitimate interests.

Making contact

Personal data you transfer whilst making contact with us or when transferring documents will be utilised exclusively for its specific purpose. In doing so, the data involved is transferred to us on a voluntary basis with your consent. In the case of a communication channel (e.g. email address, telephone number), you also thereby consent to us replying, if need be, via this channel to address the issue. You may revoke this consent at any time in the future. In such cases please contact our data protection officer, see contact details below. Once its purpose has been fulfilled your personal data will be deleted.

Data transfer

The provider emphasises that data transfer via the internet (e.g. communicating via email or ordering via our webshop) is inherently exposed to security loopholes and cannot be entirely safeguarded against access by third parties. 

Cookies

Cookies are small files that enable information to be stored on the user’s device (PC, Smartphone etc.) which is specific to that device. On the one hand they serve to make websites more user-friendly (e.g. storage of login data), and on the other they provide statistical data on a website’s usage that can be analysed in order to improve the offer. Users have options as to how cookies are dealt with. Most browsers provide an option that limits the extent to which cookies can be stored, or which prohibits this completely. However, it should be noted that without cookies, the scope and convenience of websites will be restricted. Selecting ‘accept no cookies’ in your browser settings will prevent any being stored on your hard disk. This may lead to certain functions within our offer being restricted. 

Google Analytics

We employ Google Analytics in our offer, which is a Web analysis service provided by Google Inc. (‘Google’). Google Analytics uses so-called ‘cookies’ which are small text files that are stored on a user’s device to enable their use of a website to be analysed. The information about the user’s visits to the website generated by the cookie is then usually sent to one of Google’s servers in the USA and stored there.

However, if IP Anonymization is activated for a website, the user’s IP address is shortened by Google before it is sent from within European Union member states, or those of other states party to the Agreement on the European Economic Area. Only under exceptional circumstances will the full IP address be sent and then shortened by Google before it is stored on a US server. IP Anonymization is activated on this website. The website provider has charged Google with employing this information to analyse users’ activity and compile reports on it. These reports will serve to assess which specific website and internet services Google will subsequently be able to offer to the Provider.

The IP address Google Analytics collects from your browser will not be merged together with any other Google data. Users can alter the settings of their browsers to prevent such cookies being stored on their device, however, this offer points out that in such cases the user may not be able to benefit from the entire range of functions offered by this website. Furthermore, users can also prevent both the data the cookie collects, that relates to visits to the website (including their IP address), being sent, along with its processing by Google, by clicking on this link to download to install the relevant browser plugin: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Google Tag Manager

For reasons of transparency we wish to point out that we utilize the Google Tag Manager tool. The Tag Manager itself does not collect any personal data, but it does enable us to integrate and manage our own tags. Amongst other things, tags are short code elements which serve to measure traffic and user behaviour, to register the effects of online advertising and social channels, set up remarketing and a useful orientation towards target groups, as well as test and tweak websites. If you have carried out a deactivation, this will be taken into account by the Google Tag Manager. For further information click on: https://www.google.com/intl/de/tagmanager/faq.html

Social media buttons with Shariff

Our offer incorporates social plugins from platforms such as Facebook, Twitter, LinkedIn or WhatsApp. Usually these plugins  immediately register each visitor to a site, along with their IP address, and then continue to protocol all of their further activities on the internet. This happens even when the user has not clicked on any of the buttons. To avoid this, we use data protected ‘Shariff’ buttons. ‘Shariff’ was developed by specialists working for the c’t computer magazine in order to both create more private space on the internet, and to replace the usual ‘Share’ buttons used by social networks. Our social network buttons will only set up a direct link between the respective social network and the user once the latter has actually clicked on its ‘Share’ button. If the user is already registered with a social network, then this will proceed under Facebook and Google+ without an additional window being opened. This enables users to post contents from our websites onto social networks without a comprehensive surfing profile being created. Further information on the Shariff project is available here: https://www.heise.de/ct/artikel/Shariff-Social-Media-Buttons-mit-Datenschutz-2467514.html

Disclosure, cancellation, modifications, corrections and updates

Users have the right, free of charge, to apply for details of their personal data being stored. They also have a right to disclosure of incorrect data, and blockage or deletion of their personal data, provided this does not contravene any legal storage requirements. 

Right to information

Upon receipt of a written request for information we will inform you about the personal data  we are storing about you. Please send your request to the address given below. 

Right of revocation and right to have data deleted or blocked

Without any need to provide a reason, you may revoke, at any time, the consent to collect, process and use your personal data. Furthermore, you have the right to have this data deleted, respectively, blocked. Should legal storage requirements hinder deletion, in the interim your data will be blocked. Please send your written request to the address given below:

Per post to:
PromoCell GmbH, Datenschutz, Sickingenstrasse 63-65, 69126 Heidelberg, Germany

Email:
privacy@promocell.com

Hinweise
 
 

Datenschutzerklärung

Die PromoCell GmbH, nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und hält sich strikt an die Regeln der Datenschutzgesetze. Die nachfolgende Erklärung gibt Ihnen einen Überblick darüber, wie wir diesen Schutz gewährleisten und welche Art von Daten zu welchem Zweck erhoben werden. 

Geltungsbereich

Diese Datenschutzerklärung klärt Nutzer über die Art, den Umfang und Zwecke der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten durch den verantwortlichen Anbieter „PromoCell GmbH, Sickingenstrasse 63-65, 69126 Heidelberg, info@promocell.com, Tel. +49-6221-649340“ auf dieser Website (im folgenden “Angebot”) auf.

Die rechtlichen Grundlagen des Datenschutzes finden sich im Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und dem Telemediengesetz (TMG). 

Umgang mit personenbezogenen Daten

Personenbezogene Daten sind Informationen, mit deren Hilfe eine Person bestimmbar ist, also Angaben, die zurück zu einer Person verfolgt werden können. Dazu gehören der Name, die Emailadresse oder die Telefonnummer. Aber auch Daten über Vorlieben, Hobbies, Mitgliedschaften oder welche Webseiten von jemandem angesehen wurden zählen zu personenbezogenen Daten.

Personenbezogene Daten werden von dem Anbieter nur dann erhoben, genutzt und weitergegeben, wenn dies gesetzlich erlaubt ist oder die Nutzer in die Datenerhebung einwilligen. 

Zugriffsdaten/ Server-Logfiles

Der Anbieter (beziehungsweise sein Webspace-Provider) erhebt Daten über jeden Zugriff auf das Angebot (so genannte Serverlogfiles). Zu den Zugriffsdaten gehören:

Name der abgerufenen Webseite, Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Browsertyp nebst Version, das Betriebssystem des Nutzers, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), IP-Adresse und der anfragende Provider.

Der Anbieter verwendet die Protokolldaten nur für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und der Optimierung des Angebotes. Der Anbieter behält sich jedoch vor, die Protokolldaten nachträglich zu überprüfen, wenn aufgrund konkreter Anhaltspunkte der berechtigte Verdacht einer rechtswidrigen Nutzung besteht.

Newsletter

Sofern Sie uns Ihr gesondertes Einverständnis geben, senden wir Ihnen E-Mails-Newsletter mit werblichen Informationen (nachfolgend „Newsletter“) zu.

Unsere Newsletter beinhalten Informationen aus dem Bereich Zellkultur, insbesondere zu unseren Leistungsangeboten, Aktionen, Veranstaltungen, Gewinnspielen, Jobangeboten, Beiträgen/Artikeln, Blogbeiträgen und Informations-Ressourcen. 

Nicht zu Newslettern gehören dagegen Nachrichten ohne werbliche Informationen, die im Rahmen unserer Vertrags- oder sonstiger Geschäftsbeziehung versendet werden. Dazu gehören z.B. der Versand von Servicemails mit technischen Hinweisen und Rückfragen zu Aufträgen, Veranstaltungen, Gewinnspielbenachrichtigungen oder vergleichbare Nachrichten.

Um sich für den Newsletter anzumelden, reicht es aus, wenn Sie Ihre E-Mailadresse angeben. Optional bitten wir Sie Ihren Vor- und Nachnamen anzugeben. Diese Angaben dienen lediglich der Personalisierung des Newsletters. Ferner bitten wir Sie ebenfalls optional Ihr Geburtsdatum, das Geschlecht und Ihre Branche anzugeben. Diese Informationen nutzen wir nur, um die Inhalte des Newsletters den Interessen unserer Leser anzupassen.

Die Newsletter enthalten einen sog. „web-beacon“, d.h. eine pixelgroße Datei, die beim Öffnen des Newsletters abgerufen wird. Im Rahmen dieses Abrufs werden zunächst technische Informationen, wie Informationen zum Browser und Ihrem System, als auch Ihre IP-Adresse und Zeitpunkt des Abrufs erhoben. Diese Informationen werden zur technischen Verbesserung der Services anhand der technischen Daten oder der Zielgruppen und ihres Leseverhaltens anhand derer Abruforte (die mit Hilfe der IP-Adresse bestimmbar sind) oder der Zugriffszeiten genutzt. Zu den statistischen Erhebungen gehört ebenfalls die Feststellung, ob die Newsletter geöffnet werden, wann sie geöffnet werden und welche Links geklickt werden. Diese Informationen können aus technischen Gründen zwar den einzelnen Newsletterempfängern zugeordnet werden. Es ist jedoch nicht unser Bestreben, einzelne Nutzer zu beobachten. Die Auswertungen dienen uns viel mehr dazu, die Lesegewohnheiten unserer Nutzer zu erkennen und unsere Inhalte auf sie anzupassen oder unterschiedliche Inhalte entsprechend den Interessen unserer Nutzer zu versenden.

Es gibt Fälle, in denen wir die Newsletterempfänger via Link auf Webseiten Dritter leiten, damit der Inhalt der Newsletter online abrufen werden kann (z.B. bei Darstellungsproblemen im E-Mailprogramm). In diesem Zusammenhang wiesen wir darauf hin, dass auf den Webseiten dieser Dritter Cookies eingesetzt und damit personenbezogene Daten durch den Webseitenbetreiber, deren Partnern und/oder deren eingesetzten Dienstleistern (z.B. Google Analytics) verarbeitet werden können. Auf diese Datenerhebung haben wir keinen Einfluss. Weitere Informationen können Sie den Datenschutzerklärungen der Drittanbieter entnehmen. 

Ihre Einwilligung zur Speicherung der Daten, der Email-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen. Ein getrennter Widerruf hinsichtlich der statistischen Auswertung und/oder des Versandes ist leider nicht möglich. Der Widerruf kann über einen Link in den Newslettern selbst oder per Mitteilung an die obenstehenden Kontaktmöglichkeiten erfolgen.

Rechtsgrundlagen Datenschutzgrundverordnung

Entsprechend den Vorgaben der ab dem 25. Mai 2018 geltenden Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) informieren wir Sie, dass die Einwilligungen in den Versand der E-Mailadressen auf Grundlage der Art. 6 Abs. 1 lit. a, 7 DSGVO sowie § 7 Abs. 2 Nr. 3, bzw. Abs. 3 UWG erfolgt. Unser Interesse richtet sich auf den Einsatz eines nutzerfreundlichen sowie sicheren Newslettersystems, das sowohl unseren geschäftlichen Interessen dient, als auch den Erwartungen der Nutzer entspricht.

Einbindung von Diensten und Inhalten Dritter  

Manche unserer Webseiten binden innerhalb des Angebotes Inhalte Dritter, wie zum Beispiel Videos von Youtube, Kartenmaterial von Google Maps, Bilder, Texte und Multi-Media-Dateien, RSS-Feeds oder weitere Dienste von anderen Webseiten ein. Dies setzt immer eine Übermittlung Ihrer IP-Adresse an die die Anbieter dieser Inhalte voraus. Wir können keine Aussage treffen über und haben keinen Einfluss auf die tatsächliche Verwendung Ihrer Daten bei diesen Anbietern und haben auch auf die weitere Verarbeitung keinen Einfluss, insbesondere nicht darauf, ob die Daten über die Auslieferung der Daten hinaus noch für weitere Zwecke, wie etwa der Profilbildung genutzt werden. Sofern uns Details bekannt sind klären wir in u.a. besonderen Datenschutz-Erklärungen darüber auf. Bitte entnehmen Sie hierzu die entsprechenden Datenschutzhinweise der jeweiligen Dritt-Anbieter.

Registrierfunktion

Die im Rahmen der Registrierung eingegebenen Daten werden für die Zwecke der Nutzung des Angebotes verwendet. Die Nutzer können über angebots- oder registrierungsrelevante Informationen, wie Änderungen des Angebotsumfangs oder technische Umstände per E-Mail informiert werden. Die erhobenen Daten sind aus der Eingabemaske im Rahmen der Registrierung ersichtlich. Dazu gehören z.B. Name, postalische Adresse, Email-Adresse und IP-Adresse. 

Bonitätsauskünfte

Weiterhin behalten wir uns vor, im Falle von Bestellungen oder Beauftragungen personenbezogene Daten zur Bonitätsauskunft an Dritte weiterzugeben, sofern dies zur Wahrung unserer berechtigten Interessen erforderlich ist. Dabei werden nur die Daten übermittelt, die zur Berechnung der Bonität mittels eines mathematisch-statistischen Verfahrens durch die Auskunftei benötigt werden. Bonitätsauskünfte benötigen wir, um über die Begründung und Durchführung eines Vertragsverhältnisses unter Wahrung unserer berechtigten Interessen entscheiden zu können.

Kontaktaufnahme

Personenbezogene Daten, die Sie zum Zwecke der Kontaktaufnahme oder zur Zusendung von Dokumenten o.ä. übermitteln, werden ausschließlich für diesen Zweck verwendet. Eine Mitteilung dieser Angaben erfolgt ausdrücklich auf freiwilliger Basis und nur mit Ihrer Einwilligung. Soweit es sich hierbei um Angaben zu Kommunikationskanälen (beispielsweise E-Mail-Adresse, Telefonnummer) handelt, willigen Sie außerdem ein, dass wir Sie ggf. auch über diesen Kommunikationskanal kontaktieren, um Ihr Anliegen zu beantworten. Ihre Einwilligungserklärungen können Sie selbstverständlich jederzeit für die Zukunft widerrufen. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Datenschutzbeauftragten, dessen Kontaktdaten Sie untenstehend finden. Die personenbezogenen Daten werden nach Zweckerfüllung gelöscht.

Datenübertragung 

Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail oder bei Bestellungen über unseren Webshop) Sicherheitslücken aufweist und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann. 

Cookies

Cookies sind kleine Dateien, die es ermöglichen, auf dem Zugriffsgerät der Nutzer (PC, Smartphone o.ä.) spezifische, auf das Gerät bezogene Informationen zu speichern. Sie dienen zum einem zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit von Webseiten und damit den Nutzern (z.B. Speicherung von Logindaten). Zum anderen erlauben sie, statistische Daten der Webseitennutzung zu erfassen und sie in Hinblick auf Verbesserung des Angebotes analysieren zu können. Die Nutzer können auf den Einsatz der Cookies Einfluss nehmen. Die meisten Browser verfügen über eine Option mit der das Speichern von Cookies eingeschränkt oder komplett verhindert wird. Allerdings wird darauf hingewiesen, dass die Nutzung und insbesondere der Nutzungskomfort der Webseiten ohne Cookies eingeschränkt werden. Das Speichern von Cookies auf Ihrer Festplatte können Sie allgemein verhindern, indem Sie in Ihren Browser-Einstellungen "keine Cookies akzeptieren" wählen. Dies kann aber eine Funktionseinschränkung unserer Angebote zur Folge haben. 

Google Analytics

Dieses Angebot benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Computer der Nutzer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Benutzung dieser Website durch die Nutzer werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird die IP-Adresse der Nutzer von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Die IP-Anonymisierung ist auf dieser Website aktiv. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um die Nutzung der Website durch die Nutzer auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen.

Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Die Nutzer können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; Dieses Angebot weist die Nutzer jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Die Nutzer können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Google Tag Manager

Aus Gründen der Transparenz weisen wir darauf hin, dass wir den Google Tag Manager nutzen. Der Google Tag Manager erfasst selbst keine personenbezogenen Daten. Der Tag Manager erleichtert uns die Einbindung und Verwaltung unserer Tags. Tags sind kleine Codeelemente, die unter anderem dazu dienen, Traffic und Besucherverhalten zu messen, die Auswirkung von Online-Werbung und sozialen Kanälen zu erfassen, Remarketing und die Ausrichtung auf Zielgruppen einzurichten und Webseiten zu testen und zu optimieren. Wenn Sie eine Deaktivierung vorgenommen haben, wird diese Deaktivierung vom Google Tag Manager berücksichtigt. Für weiter Informationen zum Google Tag Manager siehe: https://www.google.com/intl/de/tagmanager/faq.html

Social-Media Buttons mit Shariff

Dieses Angebot verwendet Social Plugins von Plattformen wie Facebook, Twitter, LinkedIn und WhatsApp. Normalerweise führen diese Social Plugins dazu, dass jeder Besucher einer Seite sofort von diesen Diensten mit seiner IP-Adresse erfasst wird und seine weiteren Aktivitäten im Internet protokolliert werden. Das passiert selbst dann, wenn der Anwender gar nicht auf einen der Buttons klickt. Um das zu verhindern verwenden wir die datenschutzsicheren „Shariff“-Schaltflächen. „Shariff“ wurde von Spezialisten der Computerzeitschrift c’t entwickelt, um mehr Privatsphäre im Netz zu ermöglichen und die üblichen “Share”-Buttons der sozialen Netzwerke zu ersetzen. Unsere Social-Button stellen den direkten Kontakt zwischen Social Network und Besucher erst dann her, wenn letzterer aktiv auf den Share-Button klickt. Ist der Anwender bei einem sozialen Netzwerk bereits angemeldet, erfolgt das bei Facebook und Google+ ohne ein weiteres Fenster. Anwender können somit Inhalte unserer Webseite in sozialen Netzwerken posten, ohne dass hierdurch komplette Surf-Profile erstellt werden können. Mehr Informationen zum Shariff-Projekt finden Sie unter https://www.heise.de/ct/artikel/Shariff-Social-Media-Buttons-mit-Datenschutz-2467514.html

Auskunft, Widerruf, Änderungen, Berichtigungen und Aktualisierungen

Der Nutzer hat das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft zu erhalten über die personenbezogenen Daten, die über ihn gespeichert wurden. Zusätzlich hat der Nutzer das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Sperrung und Löschung seiner personenbezogenen Daten, soweit dem keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht. 

Auskunftsrecht

Wir informieren Sie auf schriftliche Auskunftsanfrage über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten. Die Anfrage bitte an die untenstehenden die untenstehende Adresse richten. 

Widerrufsrecht und Recht auf Löschung/Sperrung

Einwilligungen zur Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen. Darüber hinaus haben Sie ein Recht auf Löschung bzw. Sperrung der über Sie gespeicherten Daten. Stehen der Löschung gesetzliche Speicherfristen entgegen, wird eine Sperrung der Daten vorgenommen. Wenden Sie sich bitte hierzu schriftlich an die untenstehende folgende Adresse:

Postalisch an:
PromoCell GmbH, Datenschutz, Sickingenstrasse 63-65, 69126 Heidelberg

 

E-Mail:
privacy@promocell.com